Unsere Firmengeschichte

Seit 65 Jahren im Fensterbau.

1952 gründete der Schreinermeister Rudolf Herrmann in Hobbach eine Schreinerei.  Zu diesem Zeitpunkt arbeitete er zusammen mit seinem Vater in einem etwa 30m² großen Raum im Erdgeschoss des eigenes Wohnhauses. Ganz nach dem Motto: der Kunde ist König, wurde all das hergestellt, was sich Dieser wünschte. Das junge Unternehmen behauptete und entfaltete sich. Bereits zur Gründungszeit wurde kontinuierlich angebaut und neue Arbeitsplätze geschaffen. Schon 1964 hatte sich die Größe der Werkstatt verdoppelt und die Firma Herrmann spezialisierte sich auf die Herstellung von Fenster und Haustüren. Ein entscheidendes Jahr in der Firmengeschichte sollte das Jahr 1980 werden. Um der Nachfrage der Kunden gerecht zu werden, wurde die Produktion von Fenstern aus Hart-PVC eingeleitet.


Da durch die zusätzliche Produktion der Kunststofffenster die Kapazitätsgrenze des Grundstücks endgültig erreicht war, plante man eine Verteilung der Produktionsstätten. Die Kunststofffensterproduktion sollte auf die gesamte, bestehende Werkstattfläche erweitert werden. Die Holzfenster- und Haustürenproduktion dagegen sollte in das neu erschlossene Industriegebiet ausgelagert werden. Nachdem das Vorhaben genehmigt wurde, begann 1983 der Bau einer modernen Produktionshalle. Noch zum Ende des Jahres fand der Umzug statt und am 1.Januar 1984 wurde die Produktion aufgenommen.


Persönliche Beratung

Bei Fragen zu unseren Produkten helfen wir Ihnen gerne weiter.

Ihr Kontakt zu uns:

Telefon: 09374 9715-0

E-Mail: kontakt@herrmann-fenster.de